Schweden Immobilien - Schwedische Skärgårdsvilla in moderner, zeitgemäßer Bauweise
Objektnummer
Sma 21127

Småland

verkauft

Schwedische Skärgårdsvilla in moderner, zeitgemäßer Bauweise

Lage

Schauen Sie bitte auf die Karte von Schweden und studieren Sie den nahe V√§stervik beginnenden Sch√§rengarten (unz√§hlige Felseninseln, h√§ufig bewachsen) an der Ostseek√ľste, der sich bis Stockholm ausdehnt. Ein fantastisches Erlebnis in einer spektakul√§ren Natur, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Und hier auf der Festlandseite, nur etwa 350 m vom Meer entfernt, liegt erh√∂ht im Kiefernwald unser sch√∂nes Anwesen und wartet auf einen neuen Eigent√ľmer. Der "Sk√§rg√•rd" von V√§stervik. Wunderbar!

Besonderheit

Das Verkaufsobjekt liegt in einem schwedischen K√ľstenbereich, der noch nicht extrem zugebaut wurde. Nachbarschaft ja, aber doch weiter ausgestreut und ohne wirkliche St√∂rung f√ľr die neuen Eigent√ľmer dieser sch√∂nen Schwedenvilla. Wohnen in einer gewissen Abgeschiedenheit auf einem herrlichen Pl√§tzchen, umgeben von Kiefern und Felsenlandschaft - und doch nicht aus der Welt mit langen Versorgungswegen. Die N√§he zur Stadt V√§stervik¬† und die Abgeschiedenheit der schwedischen Natur sind¬† hier hervorragend vereint. Im relativ neuen Haus ist¬†vieles behindertengerecht. Nur die Treppe zur umlaufenden Holzterrasse (schwedisch "Altan") und zur Hauseingangst√ľr, m√ľsste bei Bedarf (Rollstuhlfahrer) entsprechend ge√§ndert werden. Ansonsten wurde die Villa innen absolut barrierefrei gestaltet.

Wohnhaus

Wohnhaus in Fertigbauweise mit behindertenfreundlicher Raumgestaltung und grosser Holzterrasse.nach heutigem Standard gedämmt und mit 3-Glas Fenstern versehen

Grundst√ľcksgr√∂√üe
1638 m²
Grundst√ľck Sonstiges

herrliches Naturgrundst√ľck mit vielen Kiefern rund ums Haus. Pflegeleicht!

Wohnfläche
97 m²
Aufteilung

Grossz√ľgig gestaltetes Einfamilienhaus mit 4 Zimmern K√ľche und Bad. Siehe Grundriss im Expos√©

Renovierung

Letzte Ver√§nderungen und Verbesserungen 2009. In der Luftschicht unter dem Haus sollte eine bessere Bel√ľftung hergestellt werden, um Feuchtigkeit zu vermeiden

Heizungssystem

Luft/Wasser-W√§rmepumpe Nibe Fighter mit W√§rmer√ľckgewinnung. Sehr kosteng√ľnstiges erw√§rmen des Heizungs- und Brauchwassers

Wasser / Abwasser

Tief gebohrter Brunnen in Teilung mit 6 Nachbargrundst√ľcken
Zurzeit keine Toilette. Der derzeitge Besitzer stellt aber f√ľr den √úbergang bis zum Anschluss an das kommunale Abwassernetz, geplant f√ľr 2011 eine Mulltoilette (Biotoilette) zur Verf√ľgung.
F√ľr die Zukunft kommunales Trinkwasser und kommunaler Ablauf geplant

Elektro

Entspricht neuestem Standard

Sonstiges

Das Haus wurde 1991 in zwei Teilen an diesen Platz versetzt. Vom urspr√ľnglichen Haus sind im Prinzip nur noch die Balken √ľbrig. Somit kann man sagen, dass das wirkliche Baujahr 2006 ist. Einige Bau- oder Verbesserungsmassnahmen stehen allerdings noch aus.
Das Haus wurde noch nie bewohnt.

Alle Daten beruhen auf Angaben schwedischer Partner / Objekteigent√ľmer, f√ľr deren Richtigkeit wir, trotz sorgf√§ltiger Bearbeitung, keine Gew√§hr √ľbernehmen.
Weitere Objekte aus den gleichen Kategorien
Ort (nächst größerer)

Västervik          5 km
Skavsta       180 km

Stockholm  275 km
Malmö         375 km